Waldweg in Medinghoven nach Regen-Wochenende kaum passierbar – Stadt reagiert prompt

Veröffentlicht am 11.09.2013 in Ortsverein

Erst im Juli hatte die Stadtverwaltung den Waldweg, der vom Alten Römerweg in Medinghoven aus in den Duisdorfer Wald führt, wieder hergerichtet. Denn immer wieder rutschen bei Starkregen und Unwetter Steine und Äste auf den Alten Römerweg ab. Wie am vergangenen Wochenende, als die neue Befestigung nicht hielt und der Weg kaum passierbar war.

„Vor allem für Radfahrer, aber auch für ältere Bürgerinnen und Bürger, die mit Rollator unterwegs sind, ist das eine schwierige Situation. Deshalb bin ich froh, dass der Stadtförster auf meinen Hinweis hin am Montag sofort reagiert und den Weg geräumt und gereinigt hat. Das klappt ja nicht immer so schnell“, weiß Gabi Mayer, Mitglied im Planungsausschuss und im Vorstand der Hardtberger SPD, aus eigener Beobachtung und bedankt sich deshalb ausdrücklich beim Amt für Stadtgrün.

Außerdem erhielt sie auch gleich die Zusage, dass man sich jetzt um eine dauerhafte Lösung kümmern wolle. „Schließlich“, so Mayer, „könne es nicht preiswerter sein, x-mal im Jahr den Alten Römerweg von Steinen und Ästen zu befreien und den Waldweg zu reparieren, als einmal in eine haltbare Lösung zu investieren.“