Zuhause in Duisdorf und Medinghoven

Darauf kommt´s an!

Hier zuhause in unseren Ortsteilen will ich alle wichtigen Angebote und Einkaufsmöglichkeiten erhalten und weiterentwickeln.  Hier gehen wir zur Schule, zum Einkaufen, auf‘s Amt, in die Vereine und zum Sport. Denn all das gehört hierher, vor die Haustür und mit kurzen Wegen.

Als stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion und Stadträtin für Duisdorf und Medinghoven setze ich mich seit vielen Jahren für den Erhalt und die Stärkung der Angebote in unseren Ortsteilen ein.

Für unser Bezirksrathaus will ich erreichen, dass es wieder für uns geöffnet hat, jeden Tag und für all unsere Angelegenheiten mit der Stadtverwaltung.

Unser Hardtbergbad wird ab 2021 saniert. Es erhält zusätzlich ein zweites Lehrschwimmbecken, Kursbecken, Ganzjahresrutsche und ein Kinderbecken. Hierfür wird das Bad eine Weile geschlossen bleiben. Daher muss unbedingt das Becken in der Derletalschule vorher saniert werden, damit Schul- und Vereinsschwimmen stattfinden kann. Ich möchte außerdem erreichen, dass unsere Schulschwimmbecken auch nach der Sanierung des Hardtbergbades als Bewegungs- und Gesundheitsbäder erhalten bleiben.

Die Schmitthalle ist schon saniert. Auch dafür haben wir uns eingesetzt. Mit dem Bürgerbudget wurde auf meinen Vorschlag hin auch der Raum unter der Schmitthalle saniert. Der Raum steht jetzt unseren Vereinen als Treffpunkt zur Verfügung. Schön, dass das geklappt hat.

Die Schließung von Bankfilialen im Stadtbezirk Hardtberg trifft viele hart. Auf Antrag der SPD wurde jetzt beschlossen, mit den Geldinstituten über Lösungen zu verhandeln. Ziel ist die Sicherung eines örtlichen Serviceangebots der Geldinstitute, damit die Bankkunden nicht draufzahlen.

In der Ladenzeile Medinghoven hat eine neue Kindertagespflege eröffnet. Ein tolles Angebot.

Wir brauchen in Medinghoven auch außerdem Treffpunkte für Jung und Alt. Für ein Nachbarschaftszentrum zum Kennenlernen und Lernen setze ich mich ein.

Wir alle wollen uns wohl und sicher fühlen. Das will ich erreichen mit ordentlicher Reinigung von Straßen und Grünanlagen sowie mehr Licht in allen dunklen Ecken. Mehr Sitzgelegenheiten, auch an den Bushaltestellen, Trink- und Springbrunnen, regelmäßig geleerte Abfallbehälter gehören auch dazu.

Mit diesen Zielen möchte ich auch in Zukunft Ihre Stimme für Duisdorf und Medinghoven im Stadtrat sein. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung bei der Kommunalwahl am 13.09.!