20.07.2014 in Gesellschaft von SPD Bonn-Hardtberg

Die SPD Hardtberg gedenkt der Widerstandskämpfer vom 20. Juli 1944

 
Binnaz Öztoprak

Vor 70 Jahren, am 20. Juli 1944, führten Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine Gefolgsleute den militärischen Widerstand gegen das NS-Regime aus. Mit ihrem mutigen Handeln wollten sie das Regime stürzen und den aussichtslos gewordenen Krieg beenden.

Für unsere Bundesrepublik hat der Widerstand sowohl eine moralische als auch politische Bedeutung. Der 20. Juli 1944 möge uns daran erinnern, zu unseren Werten zu stehen und nicht wegzusehen, wenn anderen Mitmenschen Unrecht getan wird.

 

 

13.06.2011 in Gesellschaft von SPD Bonn-Hardtberg

Duisdorf Inklusiv

 

Ein aufschlussreicher Rolli-Rundgang

"Es ist sehr lehrreich, mit den Augen eines Rolli-Fahrers durch Duisdorf zu gehen. Selbst wenn man viele Dinge schon wusste, sind doch die Hürden viel größer, als ich dachte", fasst Dominik Loosen, SPD-Bezirksverordneter, seine persönliche Erfahrung zusammen.
Gute Beispiele gibt es auch in Duisdorf, das wurde beim Rundgang deutlich. Die Rampe am Schickshof, die von der SPD-Bezirksfraktion seinerzeit beantragt wurde (zum Antrag), ist ein Zeichen dafür.

 

04.06.2011 in Gesellschaft von SPD Bonn-Hardtberg

Duisdorf Inklusiv

 
Camilla von Loesch

SPD unterwegs mit Rolli-Fahrern

"Haben Sie sich schon mal vorgestellt, im Rolli unterwegs zu sein? Wollen Sie es mal versuchen?". Mit diesen Fragen laden Camilla von Loesch, Vorsitzende der Arbeitsgruppe "Selbst Aktiv" in der Bonner SPD und Gabi Sauermann, Vorsitzende der SPD Hardtberg, alle Hardtberger am


Donnerstag, den 9. Juni 2011
ab 18:00 Uhr


zu einem gemeinsamen Spaziergang durch die Duisdorfer Fußgängerzone ein.

 

19.12.2010 in Gesellschaft von SPD Bonn-Hardtberg

Jetzt anmelden: Workshop Sicherheit für Frauen

 

Hardtberger SPD führt gemeinsam mit dem Kommissariat Vorbeugung Sicherheitsworkshop durch

„Das hat aber schnell geklappt“, freut sich Gabi Sauermann, Vorsitzende der SPD Hardtberg. Das Kommissariat Vorbeugung reagierte prompt auf ihre Anfrage im November nach einem Kursangebot zum Thema Sicherheit für den Stadtbezirk Hardtberg.
In Zusammenarbeit mit dem Kommissariat Vorbeugung bietet die Hardtberger SPD jetzt für alle interessierten Frauen einen Workshop zum Thema „Sicherheit für Frauen“ an