Inhalte statt Plakate!

Veröffentlicht am 14.06.2015 in Kommunalpolitik

Bonner SPD kritisiert die frühe Plakatierung der CDU

„Da hatte wohl jemand Angst, zu spät zu kommen“, amüsiert sich Gabriel Kunze, der Vorsitzende der Bonner SPD.

Mehrere 1000 Plakate mit dem Konterfei des CDU-Kandidaten zur OB-Wahl strahlen nun durch das blühende Bonn.

Wer dachte, es sei eine Kunst-Performance im Bonner Sommer, sieht sich getäuscht. Es ist bitterer Ernst. Die CDU hat ihren Wahlkampf eröffnet.

Es bleibt dabei, die SPD setzt auf Begegnung, Diskussion und inhaltlichen Austausch. „Wir werden, wie es guter Brauch ist, erst in der heißen Phase plakatieren. Ausgewogen, nicht überzogen“, so Kunze weiter.

Bis dahin geht es weiter um Inhalte. Die Bonner SPD freut sich darauf, wenn sich daran auch der CDU-Kandidat beteiligt. Sein Bild kennen wir ja jetzt.

 

Homepage SPD Bonn