Einladung des AK Frieden & Sicherheitspolitik

Veröffentlicht am 12.06.2015 in Arbeitsgemeinschaften

 

 

 

 

E i n l a d u n g !       

 

Liebe Freunde, liebe Genossinnen, liebe Genossen, 

Zu unserem nächsten Treffen am Donnerstag, den 25. Juni um 19:30 Uhr                                   

Ort: Parteihaus der SPD, Clemens-August-Str.64 (Bonn-Poppelsdorf).

laden wir Sie/Euch herzlich ein. 

Bei unserem nächsten Treffen werden wir uns das erste Mal in unserem Gesprächskreis mit einem Aspekt der Atomwaffen befassen. In Deutschland lagern noch 20 Atomsprengköpfe (in Büchel/Eifel, 75 Autominuten von Bonn entfernt). Die Sinnhaftigkeit ihres Verbleibs, ihrer Modernisierung und die Frage der deutschen nuklearen Teilhabe werden sehr kontrovers beurteilt. Ende Mai hat in New York die Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrags stattgefunden. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Martin Singe einen kenntnisreichen Referenten für diese Fragen bei uns begrüßen können. Herr Singe ist Diplomtheologe, war viele Jahre als Jungendbildungsreferent tätig und ist jetzt Referent  beim Komitee für Grundrechte und Demokratie e.V. Köln. Seit den 80er Jahren ist er in der Friedensbewegung engagiert, die aktuell den Abzug der Atomsprengköpfe aus Büchel fordert. 

 

Als Tagesordnung schlagen wir vor: 

1. Aktuelles
2. Vortrag von Herrn Martin Singe

    „Die nukleare Teilhabe Deutschlands und der Atomwaffensperrvertrag“

3. Aussprache 
4. Verschiedenes 


Gäste sind wie immer willkommen! 

Herzliche Grüße
Cay und Manutscher    

 

Für dieses Jahr sind folgende weitere Termine für unseren Arbeitskreis reserviert:

30. Juli; 27. August; 24. September (Herr Anton Stelling zu Syrien); 29. Oktober (Herr Siebo Janssen zum Verhältnis Türkei-EU); 26.November und 17. Dezember. 

Jedes Mal um 19:30 Uhr.

 

Homepage SPD Bonn