Meine Geschichte

Kommunalpolitik - seit mehr als 10 Jahren für den Stadtbezirk Hardtberg

Ich bin Mitglied im Rat der Stadt Bonn und vertrete für die SPD den Wahlkreis Duisdorf und Medinghoven; meine Schwerpunktthemen sind Sport und Verkehr. Als stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat, verkehrs- und sportpolitische Sprecherin arbeite ich mit großem Engagement für die Menschen in meiner Heimatstadt.

Meine Verantwortlichkeit für die verkehrspolitischen Themen bringt auch die Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der Stadtwerke Bus & Bahn sowie des Zweckverbandes des Verkehrsverbundes Bonn/Rhein-Sieg mit sich, die mir ein umfassendes Verständnis der wichtigen Verkehrsthemen ermöglicht.

Dabei ist die Arbeit in meinem Wahlkreis, für die berühmte Parkbank oder den nicht gereinigten Fußweg genauso wie die Belange der sozialen Einrichtungen, Jugend und der älteren Menschen eine besondere Herzensangelegenheit.

Im Stadtbezirk Hardtberg bin ich gut vernetzt, durch mehr als 10 Jahre politische Arbeit, aber auch durch Mitgliedschaften in verschiedenen Vereinen vom Bach über den Wald und die Kultur