Parksituation und Sauberkeit in der Kritik

Veröffentlicht am 03.04.2009 in Wahlkreis

Bürgersprechstunde ist Anlaufstelle für Beschwerden

In der Bürgersprechstunde der SPD-Ratskandidatin Gabi Sauermann gab es gleich mehrere Kritikpunkte von Seiten der Bürger.
Das Parken in der Fußgängerzone Edisonallee vor dem Rewe, wo sich viele Autofahrer nicht an das Verbot halten, wurde thematisiert.

„Das ist gefährlich für Kinder, aber auch für Rollstuhlfahrer, weil die Sciht beim Überqueren der Straße behindert ist“, beschwerte sich ein Bürger und beklagt, dass vom Ordnungsdienst zu selten kontrolliert wird. Früher standen hier Poller, die das Parken verhindert haben. Die Politikerin schlägt jetzt eine deutliche Kennzeichnung vor, und lässt prüfen, ob die Poller nicht wieder eingebaut werden können.
„Die Sicherheit unserer Kinder – hier auf dem Schulweg – sollte uns das wert sein“, so Gabi Sauermann.
Mangelnde Sauberkeit beschäftigt die Bewohner des Ortsteils auch. „Bei uns ist Bonn-Picobello nicht angekommen“, beschwert sich ein Anwohner über die mangelnde Sauberkeit rings um die Müllcontainer. Bei der Stadt hat er vergeblich versucht, die Reinigung zu erwirken. Auch hier wird die Ratskandidatin auf kurzem Weg direkt mit dem Amt für Stadtgrün eine Lösung finden.
„Schön, wenn Bürger auch auf Kleinigkeiten hinweisen. Für das Wohlfühlen im Stadtteil ist die Sauberkeit genauso wichtig wie die Sicherheit für unsere Kinder“, so Gabi Sauermann.