In Medinghoven bewegt sich was

Veröffentlicht am 09.03.2018 in Wahlkreis

Lob an den neuen Jugendpfleger

Erfreut zeigt sich die SPD-Ratsfrau Gabi Mayer aufgrund ihrer Gespräche mit dem neuen Jugendpfleger David Yuzva Clement, der auch im Stadtteilarbeitskreis Medinghoven Informationen zum Stand des von der SPD initiierten Projektes „Treffpunkte für junge Leute“ gegeben hatte.

So konnte sie erfahren, dass es schon Gespräche mit Jugendlichen gegeben hat, dass die Mitarbeiter des Jugendzentrums und die Streetworkerin einbezogen wurden und schon einige Ideen für die Realisierung des Antrags vorhanden sind.

„Ich bin froh, dass Herr Yuzva Clement so engagiert für den Stadtteil unterwegs ist und schon begonnen hat, Lösungen zu entwickeln. Bolzplatz, Ladenzeile und „die Mauer“ spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Auch das Projekt ‚Kidsmiling‘, dass schon seit Januar in Medinghoven in der Turnhalle der Grundschule Fußball für kids anbietet, ist, ist von Bedeutung für das Gelingen von Verbesserungen für die Jugend insgesamt.

Für die Aprilsitzung der Bezirksvertretung Hardtberg hat er ausführliche Informationen und Empfehlungen angekündigt. Darauf sind wir sehr gespannt“, betont Mayer.

Außerdem, so fährt sie fort, muss es unbedingt gelingen, diese kinder- und jugendpolitischen Aspekte von Anfang an zu verzahnen mit dem Quartiersmanagement, das für Medinghoven und Duisdorf entwickelt werden soll. Deshalb, so berichtet sie, führe sie aktuell Gespräche mit den verschiedenen Akteuren des Stadtteils.