Meine politische Agenda

Politik für Bonn

Kommunalpolitik mache ich natürlich nicht nur für und im Stadtbezirk für Duisdorf und Medinghoven. Die meisten Themen sind eingebettet in die Stadtpolitik. Verkehr und Umweltschutz, vor allem auch Wirtschaft und Bildung haben eine Dimension, die deutlich über unsere Ortsteile hinausgeht. Die SPD in Bonn hat ein Kommunalwahlprogramm beschlossen, um transparent zu machen, was sich mit der SPD in Bonn ändert, wenn sie mit regiert. Selbstverständlich ist der Blick auf die Themen deutlich weiter, weil es eben um die gesamte Stadt und ihre Bedeutung für uns alle geht. Verkehr, Umwelt, Wohnen, Solidarität, Sport und Vielfalt, Wirtschaft, Dezentralität, Bildung und Kultur sind die Kapitel, die sich gut strukturiert auf der Website der Bonner SPD zur Kommunalwahl 2020 finden.

Dort finden sich weitere interessante Themen, die ich nicht aus der Sicht meines Wahlkreises Duisdorf und Medinghoven, sondern gesamtstädtisch angehe und auch weiterhin angehen werde. Insbesondere mit erarbeitet habe ich im Kommunalwahlprogramm die Themen Verkehr und Sport.

Es lohnt sich, einen Blick in das Programm der Bonner SPD zu werfen, um etwas über diese und weitere wichtige Themen, die Ideen und Forderungen der Bonner SPD zu erfahren.

Link zum Kommunalwahlprogramm der SPD in Bonn