Politik verändern

Mein Selbstverständnis

In meiner 12jährigen kommunalpolitischen Praxis habe ich inzwischen viel Erfahrung in der Kommunikation zwischen den Menschen und der Bonner Stadtverwaltung sammeln können. Oft bin ich die Mittlerin und helfe den Bürgerinnen und Bürgern bei der Durchsetzung ihrer Anliegen. Von der Verkehrsberuhigung über fehlende Kita- und Schulplätze bis zur berühmten (fehlenden) Parkbank gibt es kein Thema, das ich nicht schon erfolgreich angepackt habe. Ich merke immer wieder, dass viele Menschen es schwer haben, ihre Anliegen bei der Verwaltung durchzusetzen. Außerdem mangelt es in der Stadtverwaltung gelegentlich immer noch an der Dienstleistungsorientierung, und oft an der Zeit, so dass vielen Bürgerinnen und Bürgern nicht wirklich geholfen wird. Das will ich nicht hinnehmen. Deshalb helfe ich einerseits den Betroffenen direkt, und kämpfe andererseits vor allem für Erhalt und Verbesserung der Dienstleistungen vor Ort. Die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus in Duisdorf sind näher dran an unseren Problemen und Herausforderungen und können schneller helfen

Ein Rathaus vor Ort, das die Menschen mit ihren Anliegen durch den Verwaltungsdschungel lotst mit dem klaren Auftrag, zu helfen, das ist mein Ziel.