Inklusion und deren Umsetzung in den verschieden Mitgliedsstaaten der EU

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Veranstaltungen

Eine Veranstaltung mit der Bonner Kandidatin für das Europäische Parlament Dörte Schall und der AG Selbst Aktiv der SPD Bonn
am 21.05. um 19.00 Uhr
im Haus Müllestumpe,
An der Rheindorfer Burg 22,  53117 Bonn
 
Vor fünf Jahren hat Deutschland die UN Behindertenrechtskonvention anerkannt und sich zur Umsetzung verpflichtet. Damit werden die Rechte von Menschen mit Behinderung auf gesellschaftliche Teilhabe gestärkt.

In dieser Veranstaltung wollen wir diskutieren, wo wir im Vergleich zu anderen Mitgliedsstaaten der EU in der Umsetzung stehen und wo wir in fünf Jahren stehen wollen!
 
Dörte Schall wird anhand von Beispielen aus verschiedenen EU Ländern aufzeigen, wie Menschen mit Behinderung  in die Gesellschaft integriert werden können.
 
Über Dörte Schall
 
Dörte Schall ist die Kandidatin der SPD Bonn für das Europäische Parlament. Sie ist Volljuristin und arbeitet als Gewerkschaftssekretärin bei der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie Bezirk Mittelrhein.
Dort ist sie unter anderem für die Beratung im Arbeits- und Sozialrecht, sowie die Schulung und Betreuung der Schwerbehindertenvertretungen zuständig.
 
Bei Bedarf steht uns für die Veranstaltung ein/e Gebährdendollmetscher/in zu Verfügung! Bitte teilen Sie uns per Fax( 0228 92 89 47 02) oder Mail Klaus-Mehren@t-online.demit, ob Sie Bedarf für eine/n Gebährdendollmetscher/in haben.

 

Homepage SPD Bonn