Erfolg: Mehr Bürgerdienste auch für den Hardtberg

Veröffentlicht am 18.02.2020 in Wahlkreis

Heute informiert die Stadtverwaltung, dass auch der Stadtbezirk Hardtberg einen zusätzlichen ganzen Dienstleistungstag erhält.

"Das ist ein riesiger Erfolg", betont Gabi Mayer, SPD-Ratsfrau für Duisdorf und Medinghoven. "Von Anfang an, schon in der Planungsphase in 2014, hatte sich die SPD Hardtberg klar gegen die Zentralisierung der Bürgerdienste im Stadthaus ausgesprochen. Jetzt, endlich, bewegt sich die Verwaltung."

Mayer betont, dass die jetzt geplante Regelung ein Schritt in die richtige Richtung ist, um den Bürgerinnen und Bürgern einen angemessenen dezentralen Service anzubieten. Zweifel äußert sie an der Umsetzbarkeit. Wenn in den Bezirken jeweils 3 oder im Falle von Bad Godesberg sogar 4 Dienstleistungstage angeboten werden, muss ja dafür auch (zusätzliches) Personal da sein. 

"Ich bin gespannt, wie das funktionieren soll. Auf die entsprechenden Erläuterungen der Verwaltung in der kommenden Bezirksvertretung sind wir neugierig".

Ratsnewsletter der Stadt Bonn vom 18.02.2020