Wahlaufruf

Veröffentlicht am 29.08.2009 in Wahlkreis

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

morgen, am Sonntag, den 30. August, sind Kommunalwahlen in unserer Stadt. Wir alle sind aufgerufen, unseren zukünftigen Oberbürgermeister, den Stadtrat und die Bezirksvertretung Hardtberg zu wählen.
Ich möchte Sie heute noch einmal bitten, wählen zu gehen. Von Ihrer Stimme wird es abhängen, wer unsere Stadt zukünftig als Oberbürgermeister vertritt, und für Sie im Stadtrat und in der Bezirksvertretung Ihre Interessen wahrnimmt.
Um Sie und Ihre Anliegen zukünftig noch besser vertreten zu können, kandidiere ich für den Rat der Stadt Bonn und die Bezirksvertretung Hardtberg. Meine erfolgreiche Arbeit für Sie wird zu allererst von einem engen persönlichen Kontakt getragen. Nur wer mich als zuverlässigen, ehrlichen Partner kennt, wird sich mit seinen Anliegen und Ideen an mich wenden. Um diesen Kontakt zu fördern, suche ich die Begegnung mit Ihnen und bin für Sie da.
Vor Ort biete ich neben meiner monatlichen Bürgersprechstunde regelmäßige qualifizierte Beratungsangebote an. Jede Frage verdient eine Antwort, jedes Anliegen eine Prüfung und Rückmeldung. Dafür stehe ich.
Am Anfang jeder Meinungsbildung steht dabei die vollständige Information. Darum ist es mir besonders wichtig, Sie ergänzend zu Tagespresse und Fernsehen zu informieren: Damit alle Bürgerinnen und Bürger mitreden und mitentscheiden können. In meiner regelmäßigen Stadtteilzeitung, mit stets aktuellen Informationen auf meiner Internetseite und laufenden Informationsveranstaltungen mit kompetenten Partnern werde ich wie bisher einen Beitrag dazu leisten.
Sie sollen meine Arbeit im Stadtrat transparent verfolgen können: Anträge und Anfragen, Abstimmungsverhalten und Ergebnisse werde ich laufend auf meiner Internetseite für Sie bereithalten.
So eng wie mein Kontakt zu Ihnen, so eng sind meine inhaltlichen Themen für den Hardtberg und Bonn mit Ihren Anliegen verbunden.
Die Weiterentwicklung des Öffentlichen Nahverkehrs, Angebote für Jugendliche, günstige Freizeitangebote für Familien, der Ausbau von U3-Betreuungsplätzen, die Stabilisierung und Förderung der Nahversorgung und die Förderung von Nachbarschaftszentren als Treffpunkt für alle Generationen sind die Schwerpunkte, die Sie mir bisher in meine Aufgabenliste als zukünftige Stadtverordnete geschrieben haben.
Insbesondere gilt es dabei, für Bonn wichtige Entscheidungen zu treffen, die vor dem Hintergrund der Haushaltslage klare Sachorientierung, enge Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und deutliche Schwerpunktsetzung erfordern.
Meine Verwaltungs- und Projekterfahrung, meine Verwurzelung in unserer Stadt und den Ortsteilen des Hardtberg geben mir den Rückhalt für die Aufgaben, die ich gerne in Ihrem Interesse wahrnehmen möchte.