SPD Hardtberg nominiert Kandidierende für den Stadtrat und die Bezirksvertretung Hardtberg

Veröffentlicht am 14.03.2019 in Ortsverein

Am Freitag, den 15. März 2019 hat die SPD Hardtberg ihre Kandidierenden für den Stadtrat und die Bezirksvertretung Hardtberg nominiert. Auf einer Mitgliederversammlung in der Unterkirche St. Rochus wählten die Genossinnen und Genossen die Kandidierenden für die drei Wahlkreise im Hardtberg sowie für die Liste für die Bezirksvertretung Hardtberg.

 

Im Wahlkreis 43 (Duisdorf/Lessenich/Medinghoven) wurde die Stadtverordnete Gabi Mayer, gleichzeitig stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, erneut für den Stadtrat nominiert. „Ich freue mich, ab 2020 weiter die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Duisdorf und Medinghoven vertreten zu dürfen. Der direkte Kontakt zu den Menschen, der Einsatz dafür, das Leben vor Ort ein bisschen besser zu machen, ist mein wichtigstes Anliegen. Ich konnte in den vergangenen Jahren Vertrauen aufbauen, die Bürgerinnen und Bürger wissen, dass sie sich auf mich verlassen können und mit Ihren Anliegen bei mir immer ein offenes Ohr finden. Meine Fachthemen für den Hardtberg und für Bonn sind auch in Zukunft Verkehr und Sport. In einem starken Team werben wir für bezahlbaren und verlässlichen öffentlichen Nahverkehr, sichere Radwege, den Ausbau der Kita- und OGS – Plätzen sowie die Sanierung der Sporthallen sowie die Sanierung und den Ausbau des Hardtbergbades“, so Gabi Mayer.

Ein neues Gesicht tritt im Wahlkreis 42 (Duisdorf/Finkenhof/Lengsdorf) an: die Genossinnen und Genossen nominierten Leon Schwarze, stellvertretender Vorsitzender der SPD Hardtberg, ebenfalls für den Rat. „Der Verkehr in Bonn steht kurz vor dem Zusammenbruch und Wohnen in Bonn kann sich kaum noch jemand leisten“, stellt Leon Schwarze fest: „Wir müssen in Bonn diese Probleme endlich anpacken, anstatt sie auszusitzen. Wir werden Bus und Bahn in Bonn ausbauen und bezahlbar machen. Und auch Wohnen in Bonn muss man sich wieder leisten können. Gerade als Studierendenstadt sind wir auf günstigen Wohnraum angewiesen. Für diese Themen trete ich für den Stadtrat mit echten Lösungsvorschlägen an. Denn mit Stillstand ist niemandem geholfen.“

Auch im Wahlkreis 41 (Brüser Berg/Lengsdorf) tritt ein neues Gesicht an: der Ortsverein nominierte René Ay, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der SPD Hardtberg. „Die SPD Hardtberg setzt sich für ein interkulturelles miteinander ein. Gemeinsam leben statt ausgrenzen. Hierzu gehört auch die Schaffung von bezahlbarem und bedarfsgerechtem Wohnraum für junge Familien und Senioren. Ein besonderes Augenmerk setzen wir dabei auch auf die Barrierefreiheit denn Alter ist keine Krankheit, sondern eine Lebensphase, die wir alle erreichen werden. Wir arbeiten tatkräftig an der Verkehrswende mit und werden dies auch in der Zukunft tun. Hierbei wollen wir eine Ringbuslinie im Hardtberg einrichten. Radwege und barrierefreie Fußwege müssen ausgebaut werden“, so René Ay.

Für die Bezirksvertretung Hardtberg treten Dominik Loosen als Fraktionsvorsitzender und Gisbert Weber als Bezirksbürgermeister an der Spitze der Liste an.

„Wir haben ein tolles Team zur richtigen Zeit: junge, engagierte Menschen zusammen mit erfahrenen Kräften“, freut sich Gisbert Weber: „Wir verbinden soziale Verantwortung mit Wirtschaftskompetenz. Genau das braucht der Hardtberg.“

Auch Dominik Loosen, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Hardtberg blickt zuversichtlich auf die Liste in der BV: „Ich freue mich auf den Kommunalwahlkampf und setze mich für eine starke SPD im Hardtberg ein. Die Aufgaben für die Kommunalpolitik sind gigantisch: Wir wollen einen lebenswerten Stadtbezirk mit bezahlbarem Wohnraum, ausreichend Betreuungsplätzen und gut ausgestatteten Schulen, in dem alle gut und gern mobil sind. Packen wir es an!“

Neben den Spitzenkandidaten nominierte der Ortsverein Maria Therese Schneider, Luca Bangrazi, Liana Mund und Jürgen Fröbisch für die Liste der SPD Hardtberg für die Bezirksvertretung Hardtberg. Im Herbst entscheidet die SPD Bonn auf einem Parteitag endgültig über die Kandidierenden im Kommunalwahlkampf.

 
 

Homepage SPD Bonn-Hardtberg

Jetzt mitmachen:

EUROPA-QUIZ


 

Ansprechbar

Europaring 157        53123 Bonn 

Telefon 0228 2494948

Mobil    0157 37227781

E-Mail   mail@gabi-mayer.de

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

21.05.2019, 13:00 Uhr
EUROPATOUR - Foodtruck in BONN
Ort: Friedensplatz; 53111 Bonn

21.05.2019, 19:00 Uhr
AK Umwelt & Mobilität: Sitzung
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

23.05.2019, 18:00 Uhr
Sebastian Hartmann, MdB: Bürgersprechstunde
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

25.05.2019, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Informationsstand zur Europawahl
Ort: Bottlerplatz & Markt

Alle Termine