Sanierung der Schmitthalle schreitet voran

Veröffentlicht am 22.06.2019 in Sport

Die Sanierung der Schmitthalle in Duisdorf ist im Zeitplan. Das berichtet die SPD-Ratsfrau Gabi Mayer nach einem Vorort-Termin mit dem Städtischen Gebäudemanagement.

Der Hallenboden ist zwischenzeitlich fertig, und die Inbetriebnahme der Halle selbst soll, wenn alles klappt, schon im Sommer erfolgen. Die Umkleiden und die sanitären Einrichtungen sollen erst vor Beginn der Karnevalssession, also im November, fertig sein. Bis dahin werden Container für die Umkleiden und Sanitärräume aufgestellt.

Auch der Raum unter der Schmitthalle wird im November fertig. „Über die Sanierung des kleinen Veranstaltungsraums freue ich mich sehr. Hier entsteht eine neue Möglichkeit für Vereine, sich zu treffen, mit neuer Küche, Boden und Wänden deutlich aufgewertet.“ Die Sanierung des Raums erfolgt über das Bürgerbudget. Der Vorschlag dafür war Anregung von Frau Mayer aufgenommen worden. „Immer wieder hatten mich Vereinsmitglieder angesprochen auf den Mangel an Treffpunkten, so dass die Herrichtung des Raums ja dann in der Abstimmung auch sehr viel Zustimmung erhalten hat. Da sieht man, was mit dem Bürgerbudget alles geht. Ich hoffe, dass diese Beispiele die Bürgerinnen und Bürger motivieren, sich zukünftig noch stärker zu beteiligen.“

 
 

Ansprechbar

Europaring 157        53123 Bonn 

Telefon 0228 2494948

Mobil    0157 37227781

E-Mail   mail@gabi-mayer.de

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

20.11.2019, 15:00 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Vorstand
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

21.11.2019, 15:00 Uhr
AG 60+ Bad Godesberg: Treff
Ort: Begegnungsstätte Offene Tür (Dürenstr. 2; 53173 Bonn-Bad Godesberg)

27.11.2019, 19:30 Uhr
AK Europa der Bonner SPD: Sitzung
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

28.11.2019, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
BAD GODESBERGER SPD-STAMMTISCH
Ort: RALFS GLÜHWEINSTUBE (Moltkeplatz)

Alle Termine