Auch Lengsdorf hat jetzt einen Kunstrasen

Veröffentlicht am 18.10.2019 in Sport

SPD lobt die Fertigstellung des neuen Kleinspielfeldes

Luca Bangrazi, Mitglied im Vorstand der SPD Hardtberg und Ratskandidat der SPD für Lengsdorf und Brüser Berg, freut sich über die Fertigstellung des Kleinspielfeldes auf dem Lengsdorfer Sportplatz.

Die Verantwortlichen aus dem VFL Lengsdorf hatten um diesen zusätzlichen Kunstrasenplatz gebeten. Die SPD hatte sich für das Vorhaben eingesetzt, insbesondere auch dafür, dass die Stadt das Kleinspielfeld finanziert, da der VFL schon das Hauptspielfeld, also den Rasenplatz vorher mit hohem Eigenanteil und persönlichem Einsatz erstellt hatte.

Das besondere an diesem neuen Spielfeld: "Es ist der erste Bonner Kunstrasenplatz, der statt mit Kunststoff nun mit natürlichem Korkgranulat verfüllt ist. So spielt das Thema Mikroplastik keine Rolle und die Kinder und Jugendlichen können auch dann Fußball spielen, wenn sich der Rasen auf dem großen Platz erholt", erläutert Luca Bangrazi.