Weg ist frei für ein Kleinspielfeld in Lengsdorf

Veröffentlicht am 14.06.2018 in Sport

SPD macht sich im Sportausschuss stark für den Vorschlag des VfL Lengsdorf

Der VfL Lengsdorf hat aus eigener Kraft mit geringer Unterstützung der Stadt Bonn einen Rasenplatz auf dem Kreuzberg gebaut. Ziel dieser Maßnahme war die Erhaltung eines adäquaten Fußballangebotes für Kinder und Jugendliche in Lengsdorf. Da es lange dauert, bis ein Naturrasen so belastbar ist, dass er auch bei nassem Wetter intensiv bespielt werden kann, gibt es jetzt oft Trainingsausfälle. Und genau das hat den Verein bewogen, zusätzlich auf dem Gelände ein Kleinspielfeld bauen zu wollen.

 

Den Vorschlag der Verwaltung, dieses Kleinspielfeld als Stadt zu bauen und den Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten an den Kosten zu beteiligen, hat die SPD-Fraktion gern mitgetragen.

In einer engagierten Rede hat sich die stellvertretende Vorsitzende des Sportausschusses und sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Gabi Mayer gegen einen Prüfauftrag der FDP und für die Unterstützung des VfL Lengsdorf eingesetzt und konnte letztlich die Mitglieder des Sportausschusses überzeugen.

„Der VfL Lengsdorf hat es schwer, seit Ippendorf einen Kunstrasenplatz hat. Er kämpft ums Überleben, und setzt sich für die Lengsdorfer Kinder ein. Das ist unbedingt unterstützenswert. Es kostet übrigens nur einen Bruchteil dessen, was jeder einzelne Kunstrasenplatz in Bonn kostet. Deshalb, Daumen hoch für den engagierten Verein und die Lengsdorfer Kids“, betont Gabi Mayer. „Ich bin sicher, dass die BV Hardtberg das genauso sieht und den Verwaltungsvorschlag unterstützt.“