SPD nimmt am Spatenstich zur Bebauung des Meßdorfer Feldes nicht teil

Veröffentlicht am 12.02.2009 in Umwelt

In einem Schreiben an die VR-Bank teilt die Vorsitzende der SPD-Bezirksfraktion Hardtberg, Barbara Naß, im Namen der gesamten Fraktion mit, dass sie an der öffentlichen Enthüllung des Bauschildes zur Bebauung „Am Bruch“ in Duisdorf/Lessenich nicht teilnehmen werden. Auch Wilfried Klein, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn und Lessenichs Stadtverordneter, wird nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen.

„Dies soll kein Affront gegen die VR-Bank sein, aber wir werden aus unserem Herzen keine Mördergrube machen. Wir waren gegen diese Bebauung und halten sie auch nach wie vor für falsch. Daher werden wir die Entscheidung zur Bebauung auch nicht durch eine solche Feier nachträglich absegnen“, so Barbara Naß.

Abgesehen davon, dass es zu möglichen klimatischen Veränderungen durch die Bebauung kommen kann, wird die Bebauung auch erhebliche zusätzliche negative Auswirkungen auf die Verkehrssituation in Duisdorf und Lessenich und damit für die dort wohnenden Bürgerinnen und Bürger haben. „Eine Lösung gibt es noch nicht. Leider zahlen diese Zeche nicht Lorth, Thorand und Co., sondern letztendlich der Bürgerinnen und Bürger“, bedauert die Sozialdemokratin.