Offener Brief an Christian Dürig

Veröffentlicht am 06.07.2009 in Wahlen

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, Wilfried Klein, hat nachfolgenden "Offenen Brief" an den Kandidaten der CDU für das Oberbürgermeisteramt, Christian Dürig, gesandt.

Herrn Christian Dürig
Breslauer Str. 102
53340 Meckenheim

- per mail -

Sehr geehrter Herr Dürig,

vor einigen Tagen hatte ich Post von Ihnen im Briefkasten. Mit mäßigem Interesse habe ich Ihre Ausführungen gelesen. Aufgemerkt habe ich aber an der folgenden Stelle:

„…Ich sage Nein zu der von der SPD favorisierten Erhöhung der Gewerbesteuer. (…)“

Meinen Sie das wirklich ernst?

Der SPD zu unterstellen, sie wolle die Gewerbesteuer erhöhen, entbehrt jeder Grundlage – und das wissen Sie. Es gibt nicht den geringsten Beleg für diese Behauptung. Im Gegenteil ist es die sozialdemokratische Oberbürgermeisterin gewesen, die in den letzten Jahren jeden Versuch - auch Ihrer Parteifreunde Sander und Lindlar - eine höhere Gewerbesteuer durchzudrücken, abgewehrt hat.

Dieser peinliche Versuch, mit Lügen punkten zu wollen, ist einfach lächerlich und ist es eigentlich nicht Wert, sich damit auseinanderzusetzen. Da Sie diese Behauptung aber nun zum wiederholten Male wider besseres Wissens in die Welt setzen, fordere ich Sie hiermit auf, diese Behauptung öffentlich zurückzunehmen und es mal mit Wahrheit und Substanz zu versuchen.

Schönen Gruß aus Bonn

Wilfried Klein