Geht doch: Jugendpflege für den Hardtberg

Veröffentlicht am 28.08.2018 in Jugend

 

SPD begrüßt schnelles Handeln der Verwaltung

In die Nachbesetzung der Stelle der Jugendpflege im Stadtbezirk Hardtberg kommt Bewegung.

Auf Nachfrage erfuhr die SPD-Ratsfrau Gabi Mayer bei der Verwaltung, dass die Stelle voraussichtlich schon im September nachbesetzt werden kann.

Im Juni, als bekannt wurde, dass der bisherige Jugendpfleger Bonn verlässt, hatte die SPD einen Dringlichkeitsantrag gestellt, damit die Stelle so schnell wie möglich nachbesetzt wird. Dem hatten die anderen Fraktionen zugestimmt und auch die Aufhebung der Besetzungssperre beantragt.

„Super, dass die Verwaltung hier schnell reagiert“, freut sich Gabi Mayer. „Meine Nachfrage wegen der regelmäßigen Treffens des Arbeitskreises Medinghoven hat genau diese Information erbracht. Wenn alles gut läuft, haben wir im Hardtberg schon ganz bald wieder einen Jugendpfleger oder eine Jugendpflegerin.“

Sie betont, dass sie die Arbeit von Herrn Clement sehr geschätzt und seinen Weggang bedauert hat. Bei der Nachbesetzung gehe es ihr jetzt auch um Kontinuität. „In den vergangenen Jahren war das Thema Jugendpflege im Hardtberg leider nicht gut aufgestellt, und Herr Clement blieb zu kurz“, erklärt sie weiter. Deshalb hofft sie, dass jetzt alles schnell geht und der oder die Neue dann lange für den Hardtberg zuständig bleibt.