Fußgängerüberweg kann kommen

Veröffentlicht am 07.06.2019 in Verkehr

Konrad-Adenauer-Damm erhält eine ebenerdige Fußgängerampel

Eine neue Kita am TÜV ist jetzt hoffentlich der Motor für eine fast 10 Jahre alte Forderung der SPD-Ratsfrau Gabi Mayer. Es soll eine Bedarfsampel für Fußgänger auf der Höhe der Haltestelle „An der Burg Medinghoven“ installiert werden, damit die neue Kita fußläufig gut und sicher zu erreichen ist.

„Was die Verwaltung der BV Hardtberg mitteilt und vorschlägt, ist ein guter erster Schritt für Medinghoven. Hier wird ein großer Gefahrenpunkt beseitigt und gleichzeitig etwas für die Barrierefreiheit getan.“, betont Gabi Mayer.

Die Mitteilungsvorlage wirft jedoch auch Fragen auf, z.B. die nach dem Tempolimit, das aus Sicht der SPD überfällig ist, aber gar nicht erwähnt ist.

„Im Detail werden wir darüber schon Ende Juni im Planungsausschuss und dann auch vor der Sommerpause in der BV Hardtberg sprechen. Ich hoffe sehr, dass wir hier einen Schritt zur Öffnung Medinghovens nach Duisdorf schaffen. Die Entwicklungsmaßnahme Hardtberg soll das Thema weiter beleuchten“, betont Mayer.

http://www2.bonn.de/bo_ris/daten/O/Htm/19/1910524NV4.htm