Endlich – am Wesselheideweg wird wieder gebaut!

Veröffentlicht am 25.10.2018 in Sport

Gute Nachrichten verbreiten sich schnell. Am Wesselheideweg wird wieder gebaut.

Gutachten und Baugenehmigung liegen vor, wie die sportpolitische Sprecherin und örtliche SPD-Ratsfrau Gabi Mayer erfuhr. Die Bedenken wegen Lärm und anderer Änderungen am Sportplatz Wesselheideweg sind ausgeräumt.

Die sportpolitische Sprecherin und örtliche SPD-Ratsfrau Gabi Mayer freut sich und betont:

„Den Anstoß zum Bau des Kleinspielfeldes hatte ja seinerzeit die SPD gegeben und auch gleich tatkräftig gespendet. Wir sind sehr froh, dass es jetzt endlich realisiert werden kann. Überall dort, wo es ein zusätzliches Kleinspielfeld gibt, sind die Vereine flexibler im Angebot vor allem für Kinder. Das unterstützen wir ausdrücklich.“ Denn gerade in Medinghoven, so betont die Politikerin, ist viel gute Jugendarbeit nötig. Das Angebot sei insgesamt zu gering, deshalb komme dem örtlichen Fußballverein eine besondere Bedeutung zu.