Bürgerfahrt nach Brüssel am 2. April

Veröffentlicht am 24.02.2019 in Wahlkreis

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

ich lade Sie herzlich ein, mit mir gemeinsam Brüssel zu besuchen.

 

Auf Einladung von Arndt Kohn, Mitglied im Europäischen Parlament, erhalten wir die Gelegenheit, im Europäischen Parlament Europa live zu erleben.

Gerne möchten wir mit Ihnen über aktuelle europapolitische Fragen ins Gespräch kommen. Von der Asylpolitik bis hin zum Brexit steht die EU gegenwärtig vor enormen Herausforderungen. Die sozial-demokratische Fraktion vertritt dabei eine klare Position: Europa ist Teil der Lösung, nicht des Problems. Den aktuellen Krisen stellen wir unser Bild einer solidarischeren und sozial gerechteren EU entgegen.

Wir werden am Dienstag, den 2. April 2019 um 8:00 Uhr vom Bahnhof in Duisdorf mit einem Reisebus nach Brüssel fahren.

 

Am Vormittag besuchen wir das Parlament, am Nachmittag werden wir das europäische Haus der Geschichte kennenlernen.

Der Kostenbeitrag für den Bus wird je nach Teilnehmerzahl ca. 10,- Euro betragen.

Die Rückfahrt erfolgt etwa um 16:30 Uhr, so dass wir je nach Verkehr um 20:00 Uhr wieder in Bonn sein werden.

Die Teilnehmerliste mit Ihren Unterschriften muss bis zum 10. März im Brüsseler Parlamentsbüro vorliegen. Deshalb bitte ich um kurzfristige Anmeldung per E-Mail oder Telefon direkt bei mir.

 

Es können insgesamt 48 Personen mitfahren. Ab der 49. Person werde ich eine Warteliste führen. Personen auf der Warteliste werden ggf. sehr kurzfristig benachrichtigt, müssen jedoch vorher auch Personalien und Datenschutzerklärung abgeben, damit ein Nachrücken möglich ist.  Die Anmeldemöglichkeit endet am 09.03.2019.

 

Ich werde mich bemühen, auch im kommenden Jahr wieder ein Fahrt nach Brüssel anzubieten.