Bildung für nachhaltige Entwicklung: Bonner Beispiele gesucht

Veröffentlicht am 05.01.2009 in Umwelt

Die UN-Dekade 2005-2014 steht unter der Losung „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Die SPD-Bundestagsfraktion lädt darum aus jedem Wahlkreis Initiativen ein, ihre Ideen für eine nachhaltige Bildung im Mai in Berlin vorzustellen.

Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber (SPD) sucht nun die besten Bonner Ideen und Initiativen, die Menschen zu einem nachhaltigen Verhalten weiterbilden. Kelber: „Umweltbildung ist das wichtigste Instrument im Umweltschutz. Denn wer weiß, wie und wodurch die Umwelt verschmutzt wird, kann sein eigenes Verhalten korrigieren und umweltschonend leben.“

Mit der Informationsbörse “Mit guten Beispielen voran“ will die SPD-Fraktion Schulen, Ausbildungszentren, Studierendeninitiativen und anderen Bildungsträgern die Möglichkeit geben, ihr Engagement zu präsentieren und Vorbild für andere zu sein.

Interessenten können sich bis zum 25. Januar im Bürgerbüro von Ulrich Kelber unter Tel. 0228/280 31 35 oder ulrich.kelber@wk.bundestag.de melden.