Adventsmarkt Brüser Berg

Veröffentlicht am 07.12.2008 in Familie und Jugend

Mit dem Slogan „Spekulatius statt Spekulationen“ hatten die Hardtberger SPD und ihre hiesige Ratskandidatin Gabi Sauermann zum Probieren der roten Spekulatius an einen Stand auf dem Adventsmarkt eingeladen.

Außerdem konnten die Brüser BergerInnen am SPD-Stand die neuen Fahrpläne, die ab 14. Dezember gelten, schon erhalten. Beides wurde reichlich genutzt.
Das neue Buskonzept war ein häufiges Gesprächsthema. Viele Fragen, aber auch neue Erkenntnisse über Strecken, die nicht mehr bedient werden, wurden diskutiert. Z.B. wurde bemängelt, dass die direkte Verbindung ins Endenicher Zentrum, die von einigen Bürgern und Bürgerinnen auf dem Brüser Berg intensiv genutzt wird, entfallen ist.
Genauso häufig kam wiederum die Verbindung zwischen Schieffelingsweg und Brüser Berg zur Sprache, die bisher über die Linie 634 bedient wird.
„Die Zeit zwischen Start des neuen Buskonzeptes und der jeweils spätesten Antragsfrist muss intensiv genutzt werden, um herauszufinden, welche Änderungen nötig sind“, so Gabi Sauermann, und versprach, dabei stets Ansprechpartnerin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu sein, und sich darum zu kümmern, dass diese Anliegen auch gehört werden.