Politisch

Seit 1990 bin ich Mitglied der SPD. Aus der Überzeugung heraus, dass es besser ist, etwas im Verein zu verändern, als außen zu stehen und zu "meckern", war und ist für mich die SPD meine politische Heimat; ihre politischen Forderungen und Ziele waren mir trotz aller auch abweichender Meinungen immer am nächsten.

In unserem Stadtbezirk, den ich ja von klein auf kenne,  bin ich gut vernetzt. Das unterstützen auch meine Mitgliedschaften in verschiedenen Vereinen.

Seit 2008 kümmere ich mich auf den verschiedenen politischen Ebenen in Bonn und im Stadtbezirk Hardtberg um den öffentlichen Nahverkehr, den Sport und alle Anliegen, die von Bürgern an mich herangetragen werden;  um die berühmte Parkbank oder den nicht gereinigten Fußweg genauso wie um Themen der sozialen Einrichtungen, Jugend und vieles mehr. 

Als Mitglied im  Ausschuss für Planung, Verkehr und Denkmalschutz und im Sportausschuss habe ich dabei auch die Unterstützung der SPD- Ratsfraktion. Seit Juni 2014 bin ich Sprecherin im Sportausschuss und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat. Das ist eine schöne und verantwortungsvolle Aufgabe.

In meiner Position als stellvertretende Unterbezirksvorsitzende habe ich Erfahrung als Wahlkampfleiterin für unsere Landtagsabgeordnete Renate Hendricks und für unseren Bundestagsabgeordneten Uli Kelber gesammelt.  

Meine Schwerpunkte für die kommunalpolitische Arbeit sind die Themenbereiche Sport, Öffentlicher Nahverkehr, Planen und Bauen. Ich kümmere mich außerdem  um die sozialen Belange und den Zusammenhalt im Stadtbezirk.  Dazu gehören Jugend und Sport genauso wie die Teilhabe von behinderten Menschen  in unserer Gesellschaft.