Runder Tisch Flüchtlingshilfe

Veröffentlicht am 16.02.2016 in Arbeitsgemeinschaften

Liebe Genossinnen und Genossen,

überall in unserem Land leisten haupt- und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer einen zentralen Beitrag zur Integration von Geflüchteten und Asylsuchenden. Auch in unserer Stadt setzten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger tagtäglich für die Neuankömmlinge ein und sammeln dabei neue Perspektiven sowie wertvolle Erfahrungen. Darunter sind auch viele Mitglieder der SPD.

Um diesen reichen Erfahrungsschatz für die Lösung aktueller Problemlagen zu nutzen, laden wir alle Genossinnen und Genossen, die haupt- oder ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig sind, zu einem Runden Tisch ein. Natürlich sind auch diejenigen von Euch eingeladen, die sich für dieses Thema interessieren. Der Runde Tisch findet statt am:

Dienstag, 23. Februar 2016 um 20:00 Uhr

im Parteihaus

(Clemens-August-Straße 64, 53115 Bonn)

Wir freuen uns, dass wir zu diesem informellen Austausch die Integrationsbeauftragte der Stadt Bonn, Frau Coletta Manemann als Gesprächspartnerin gewinnen konnten.

Kommt und bringt eure Erfahrungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Gabriel Kunze
Vorsitzender der Bonner SPD                         

Carolina Tobo
Vorsitzende der AG Migration und Vielfalt der Bonner SPD

 

 

Homepage SPD Bonn