Quartiersmanagement in Bonn wird fortgesetzt und ausgebaut

Veröffentlicht am 07.12.2016 in Kommunalpolitik

Die gute Arbeit der Quartiersmanagements im Pennenfeld, im Macke-Viertel und in Lannesdorf/Obermehlem wird fortgesetzt. Der Hauptausschuss hat am 6. Dezember die Fortsetzung der Projekte beschlossen. Zudem wird in Auerberg ein neues Quartiersmanagement eingerichtet.  Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn begrüßt diese Entscheidungen.

Peter Kox, Sozialausschussvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion, zeigt sich erfreut: „Mit diesem Beschluss können die Quartiersmanagements ihre sehr gute Arbeit fortsetzen. Auch in den kommenden Jahren werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Nachbarschaft da sein.“ Es habe sich gezeigt, dass sich durch deren gute Arbeit in allen drei Quartieren die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner verbessert habe.

„Nach den guten Erfahrungen in den bestehenden Quartiersmanagements blicken wir voller Erwartungen auf Auerberg“, ergänzt Angelika Esch, Sprecherin der SPD-Fraktion im Ausschuss für Soziales, Migration, Gesundheit und Wohnen und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion. Es sei ein gutes Zeichen, dass der Beschluss einstimmig gefallen sei. „Alle Fraktionen sind sich einig in dem Wunsch, die Menschen in Auerberg unterstützen zu wollen. Der effizienteste Weg dabei ist eine zentrale Anlaufstelle vor Ort. Daher ist es sinnvoll ein Quartiersmanagement einzurichten.“

(mm)

 

Homepage SPD Bonn