Frühjahrsempfang der Hardtberger SPD im Kulturzentrum Hardtberg

Veröffentlicht am 26.04.2009 in Ortsverein

Traditionell im Frühjahr laden die Hardtberger SPD und die SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Hardtberg die Vereine und Organisationen des Hardtbergs zum Frühjahrsempfang ein.
„Der Empfang ist ein Dank und ein Zeichen der Anerkennung für das große ehrenamtliche Engagement der Vereine, die den Hardtberg als Stadtbezirk lebenswert machen“, so Winfried Persch, der Vorsitzende der Hardtberger SPD. „Gleichzeitig ist es eine schöne Gelegenheit, um Mitglieder der Hardtberger SPD für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. In diesem Jahr sind 5 Mitglieder, die auf 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zurückblicken können, und sogar eine Genossin, die bereits seit 60 Jahren der SPD die Treue hält, dabei.“

Sie waren zahlreich gekommen, die Vertreter der Vereine. Genauso wie Jürgen Nimptsch, der Kandidat der Bonner SPD für das Amt des Oberbürgermeisters. Er erläuterte dann auch seine Ideen und Ziele für Bonn für alle, und in gemütlicher Runde in vielen Gesprächen mit den Vereinsvertretern.
„Für mich“, so Jürgen Nimptsch, „sind diese Gespräche sehr wertvoll. Von denjenigen, die ganz wesentlich dazu beitragen, dass die Menschen gern in Bonn leben, möchte ich wissen, was ihnen besonders wichtig ist. Wir brauchen das Engagement und die Erfahrung in den Ortsteilen, damit wir in Bonn das richtige tun“.

Als Gäste konnten außerdem Wilfried Klein, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Bonn, sowie Bruno Schmidt, Vorsitzender der Alfterer SPD, begrüßt werden.
„Auch dies ist Tradition“, so Barbara Naß, die Vorsitzende der SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Hardtberg, „wir arbeiten so eng zusammen, wie der Hardtberg und Alfter beieinander liegen, und freuen uns, dass die Genossen aus Alfter immer die Zeit finden, unseren Frühjahrsempfang zu besuchen.“ Der Angesprochene revanchierte sich dann auch gleich mit der Gegeneinladung, die gerne angenommen wurde.