Barrierefrei im Stadtbezirk: Duisdorfer Bahnhofstraße ist ab Freitag wieder frei – Gerberastraße barrierefrei

Veröffentlicht am 07.11.2014 in Verkehr

Ab Freitag, den 07. November, mittags, ist die Duisdorfer Bahnhofstraße zwischen Alter Heerweg und dem Bahnübergang wieder frei befahrbar. Die Stadtverwaltung wird bis dahin ihre Bauarbeiten abgeschlossen haben und war damit noch schneller als geplant. Das hat Gabi Mayer, Stadtverordnete aus Duisdorf/Medinghoven, vom Tiefbauamt erfahren.

„Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch die Bordsteine vom Gerberaweg auf die Bahnhofstraße abgesenkt“, berichtet Mayer. Auf der „Prioritätenliste für Bordsteinabsenkungen“, die von der Bezirksvertretung Hardtberg in 2012 beschlossen worden war, standen diese beiden Bordsteine ganz oben, sollten deshalb ursprünglich in 2015 umgesetzt werden. Als Gabi Mayer von der Sanierung der Bahnhofstraße erfuhr, bat sie die Verwaltung darum, doch die besagten Bordsteine zu berücksichtigen, was jetzt auch geschehen ist. „Schön, wenn bei sowieso anstehenden Bauarbeiten Inklusion mitgedacht und gleich umgesetzt wird“, so Mayer.