Arbeitskreis Digitale Gesellschaft der Bonner SPD nimmt seine Arbeit auf

Veröffentlicht am 26.10.2015 in Arbeitsgemeinschaften

Mit dem offiziellen Beschluss des Unterbezirksvorstands zur Gründung des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft hat die Bonner SPD den Startschuss gegeben, sich stärker digitalen Themen zu widmen und in die breite Basis der Partei zu tragen.  Der AK soll Fragestellungen erörtern wie z.B. zur  Zukunft der Arbeit in der digitalen Gesellschaft, zur Industrie 4.0,  aber auch zum Umgang mit unseren Daten und vielem mehr.

 „Wir sehen in der SPD bei digitalen Themen noch Nachholbedarf“, sagt Maxim Loick, Vorsitzender des AK, „daher laden wir ausdrücklich auch Nicht-SPD-Mitglieder dazu ein, ihr Wissen bei uns einfließen zu lassen.“

Der AK tagt dazu regelmäßig jeweils am zweiten Mittwoch des Monats im Rathaus Beuel, das barrierefrei erreichbar ist. Die nächste Sitzung findet am 11. November 2015 um 19:00 Uhr im Rathaus Beuel, Raum 116, statt. In dieser Sitzung wird der Entwurf für ein  digitales Grundsatzprogramm der SPD, das über den Prozess #DigitalLEBEN erarbeitet wurde, unter die Lupe genommen. Im Dezember soll dieses Grundsatzprogramm vom Bundesparteitag der SPD beschlossen werden.

Kontakt zum Arbeitskreis:

Maxim Loick, 0179-6775697 maxim.loick@googlemail.com

Information:

Den Entwurf für das Grundsatzprogramm #DigitalLEBEN finden Sie unter https://digitalleben.spd.de/.

 

Homepage SPD Bonn