Meine politische Agenda

Kommunalpoltik ist Ehrenamt

Als Kommunalpolitikerin bin ich wie meine Kolleginnen und Kollegen im Rat und in den Bezirksvertretungen Ehrenamtlerin; Kommunalpolitik wird abends und am Wochenende, nach Feierabend gemacht.

Im Hauptberuf bin ich als leitende Verwaltungsbeamtin und Projektmanagerin verantwortlich für das Finanzmanagement einer großen Bundesbehörde.

Dabei ist neben der Fachaufgabe die Zusammenarbeit unterschiedlicher Menschen zu organisieren und zum Erfolg zu führen, mein Kerngeschäft. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen bringe ich in mein Ehrenamt ein.

Ich habe einen sachorientierten Arbeitsstil, der mir die Kommunikation auch mit der Verwaltung in Bonn erleichtert und in der Praxis oft dazu führt, dass ich kleine Dinge für uns hier vor Ort schnell erreiche. An den großen Themen, die wichtig für Bonn und meinen Wahlkreis Duisdorf und Medinghoven sind, bleibe ich hartnäckig dran.

 

Mehr zu diesem Thema: